Ferien im Rustico, dem echten Tessiner Steinhaus

Bei uns weist die Landschaft die typische Terrassenkultur mit Weinreben auf. Wir befinden uns in einer Lichtung, umgeben von grünen Kastanienbäumen. Das Flüsschen Mergoscia (ausgesprochen „Mergoscha“), mit tollen Wasserbecken und einem lauschigen Wasserfall zum abkühlen, ist 10 Minuten vom Rustico entfernt. Ein Rustico ist das typische, originale Tessiner Ferienhaus. Unser alleinstehendes Rustico hat 3 Räume, einen gedeckten Aussensitzplatz, eine Sonnenterrasse, Badezimmer mit Waschmaschine und unser Gästezimmer mit separatem Eingang, welches dazu gemietet werden kann. In den Räumen wird nicht geraucht.

Die Umgebung lädt ein zum Wandern, Entdecken, Geniessen und zum Faulenzen. Dazu gibt es eine Hängematte, viele geheimnisvolle Nischen in der Natur, Wiesenflächen für T‘ai Chi, Theater usw.

Trotz der wunderbaren Ruhe bei uns, liegen Locarno und viele Attraktionen (siehe auch auf unserer Linkseite) nur 30 Bus- oder 20 Autominuten entfernt. Vom Parkplatz aus erreichen Sie das Rustico zu Fuss in 7, vom Bus aus in 15 Minuten.

Wir haben das Rustico möglichst ursprünglich, mit gesunden Baumaterialien, ausgebaut. Man kann noch handgesägte Balken und Bretter bewundern.

Die Unterlagen mit Busfahrplan, Anfahrts-, Wegplan, Infoblatt mit Preis könnt ihr  bei uns anfordern.

Bei Interesse nimm bitte Kontakt mit uns auf