Kinderlager im Tessin

Alpaufzug und Alpsommer im Tessin – Das einfache Leben als Hirtin oder Hirte

Ob im Sommer auf der Alp oder im Winter im Stall, immer gibt es etwas zu tun für die Schafe, sie zu füttern, die ersten Lebenstage der Lämmlein zu schützen oder einfach sie zu verwöhnen. Meine Freude an den Schafen möchte ich gerne mit euch teilen und führe deshalb Ferienlager durch, wobei mir die 5jährige Erfahrung als Sozialpädagogin zugute kommt.
Wir wohnen in typischen Tessiner Steinhüsli in Mergoscia (Verzascatal) oder auf der Alp Faedo auf 1300 m (eineinhalb Stunde zu Fuss), welche wir beleben, pflegen und geniessen. Die Natur lädt ein zu sein und zu entdecken. Es bleibt viel Zeit zum Malen, Spielen, für Geschichten und Abenteuer und die verspielte Hündin Farah, freut sich auf die Kinder.

Jeweils Montag bis Samstag‹
18. bis 23. Juli 2022 auf der Alp Faedo, oberhalb Mergoscia

Anmeldeschluss:     ca. Anfangs Juli 2022

Die Lagerkosten inkl. Essen bitte bei Sabin nachfragen. Die An- und Rückreise erfolgt individuell oder gemeinsam nach Absprache.
TeilnehmerInnen:   4 bis 8 Kinder von 7 bis 12 Jahren.

In Vorfreude auf diese Wochen                                                                       
Sabin & Johannes Bucher Bachmann

Neugierig?    Hier geht es zum Mail, um mit uns Kontakt auf zu nehmen.